»  RADICAL JAZZ

»  DOPAMIN

»  ASW 20 REVOLUTION

»  RADICAL

»  DEVICE

»  ZUBEHÖR

»  FORMEN- UND
URMODELLSERVICE

»  FLUGZEUGBAU,
FORMENBAUSEMINARE

»  SPEZIELLE MATERIALIEN

»  PREISLISTE

»  IMPRESSUM
 
 
 A S W  20  R e v o l u t i o n
Das F3B Modell im "Scalegewand"
Der Prototyp für dieses Modells entstand aufgrund eines Wunsches, eine sehr leistungsfähige Drohne zur Verfügung zu haben.
So wurde aus einem ASW 20 Rumpf mit angepassten Dopamin Flügel ein UAV, welches nun schon fast zwei Jahre getestet wird.
Da dieses Modell nicht nur außergewöhnliche Leistungen zeigte, sondern auch sehr gute Flugeigenschaften aufwies, wurde das Modell für die Serie optimiert.
Die ASW 20 Revolution hat eine Spannweite von 3,24m. Das Modell kann mit unterschiedlichsten Antrieben ausgerüstet werden. Aufgrund der Voll-Kunststoffbauweise, welche für den F3B Einsatz geeignet wäre, kann das Modell extrem belastet werden. In meinem Modell kommt ein Kontronik Koratop 50-26 mit einem 2600mAh 4 S Lipoakku zum Einsatz (Luftschraube Aeronaut 15 x 8)
Das Modell eignet sich hervorragend für den Hangflug. Durch die gute Bremswirkung des Butterflys lässt sich das Modell auch schwer aufbalastiert einfach und langsam landen. Das 7,8 % dünne Profil weist neben guten Leistungen im Thermikflug (auch bei höheren Flächenbelastungen) beste Streckenflug- und Speedflugleistungen auf.